WIR ÜBER UNS

Der TVM ist mit fast 1600 Mitgliedern der größte Verein in Mögglingen und hat einen wesentlichen Anteil am öffentlichen Leben in unserer Gemeinde.

Neben Trainings- und Spielzeiten in der gemeindeeigenen Mackilohalle sowie dem angrenzenden Beachvolleyballfeld verfügen wir noch über eine vereinseigene Turnhalle mit Spinning und Pilates-/Yogastudio, einer Tennisanlage im Sportzentrum und einerSkihütte im nahen Lauterburg. Unsere professionell geführte Geschäftsstelle im Gebäude der TV-Halle unterstützt die vielen Ehrenamtlichen bei ihrer Arbeit.

Beim TVM 1907 e.V. stehen eine mittlerweile 115-jährige Tradition und aktuelle Trendsportarten einträchtig nebeneinander. Für jedes Alter – vom Kleinkind bis zum Senior – ist etwas im Angebot. Das WIR-Gefühl wird bei uns großgeschrieben, deshalb auch unser Motto „Turnen Verbindet Menschen“. Bei uns ist Sport für alle da und dieser Trend zur Vielseitigkeit prägt auch die Entwicklung des Vereins. Mit unserem abwechslungsreichen Sport- und Freizeitangebot betreuen wir täglich viele aktive Sportler und solche, die einfach eine sinnvolle und gesunde Freizeittätigung suchen.

Unser Angebot reicht vom Leistungssport über den Wettkampfsport bis hin zu einem umfangreichen Programm im Breiten- und Freizeitsport. Auch in Sachen Gesundheitssport haben wir die Nase vorn und bieten ein interessantes und vielfältiges Kursangebot. Durch unseren “Drang zur Innovation” stehen selbstverständlich auch die neuesten Trends mit auf dem Programm.

Und was wird neben dem Sport noch so geboten?
Über Kinderfasching, Ehrenfeier, Oh may rock bis hin zur Halloweenparty, um nur einige zu nennen, kommt der Spaß auch außerhalb der Sportstunden bei uns nicht zu kurz. Oder besuchen Sie im Winterhalbjahr doch einmal sonntags unsere Skihütte in Lauterburg. Dort trifft man immer wieder nette und sportinteressierte Menschen bei Kaffee und Kuchen oder bei einem rustikalen Vesper. In den Sommermonaten ist auch im Tennisheim immer was los und auch dort sind Gäste an Spieltagen immer willkommen.

Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Sie.

Auskünfte erteilt gerne unsere Geschäftsstelle in der Heubacher Straße 3, Tel. 07174/5800 oder über info@tvm-online.de