Generalversammlung des TV Mögglingen 1907 e.V.

Am Freitag, 21.04.2023 fand in der TV-Halle die jährliche Generalversammlung statt.

Der 1. Vorsitzende Ronald Großmann begrüßte alle anwesenden Ehrenmitglieder und Vereinsmitglieder recht herzlich. In einer Schweigeminute gedachten alle Anwesenden den verstorbenen Mitgliedern.

2022 war wieder ein fast normales Vereinsjahr in dem u.a. auch wieder sportliche Erfolge erzielt wurden und Vereinsveranstaltungen sattfanden. Sportwart Eberhard Schrader gab einen kalendarischen Rückblick durch das Jahr 2022 / 2023 und informierte die Anwesenden, das dies ausführlich auch in der neuen Auflage der ausliegenden Vereinszeitung TVM aktuell nachgelesen werden kann.

Pascal Herrmann stellte stellvertretend den Finanzbericht 2022 vor, Kassenprüferin Elke Krieg bestätigte dies durch den Kassenbericht, die Entlastung wurde von Irmgard Sehner als stellv. Bürgermeisterin durchgeführt.

Selina Vetter ehrte erfolgreiche Sportler aus den Abteilungen Ski, Turnen Jungs und dem Tischtennis. Auch die Absolventen des Sportabzeichens aus 2021 erhielten eine Urkunde. Sehr erfreut war die Vorstandschaft des TVM über die Anwesenheit von Herrn Bernhard Elser, als Vorstandsprecher des Turngau Ostwürttemberg der die Verbandsehrungen für langjährige Mitarbeiter vornahm. Eine weitere Auszeichnung und Würdigung für außergewöhnliche Verdienste im Verein erhielten Edith Ocker, Beate Oefler, Ingrid Vaas, Josef Tuschl und Bernhard Weber und wurden zum Ehrenmitglied berufen.

2 Jahre war die Position des Finanzvorstand vakant, diese konnte durch die Wahl von Jochen Müller als neuen stell. Vorsitzenden geschlossen werden. Yvonne Stegmaier und Pascal Herrmann aus dem Vorstandsteam wurden wiedergewählt und aus der Versammlung heraus konnte Jenny Schubert als neue Jugendwartin gewonnen werden. Alle anderen Wahlvorschläge wurden ebenfalls bestätigt. Über den Wahlerfolg endlich wieder den Finanzposten besetzt zu haben war die Vorstandschaft besonders glücklich!

Der Vorschlag zur Anpassung der Mitgliederbeiträge wurde von der Generalversammlung angenommen. Hierzu erfolgen noch im Nachgang gesonderte Informationen an die Mitglieder.

Aufgrund kurzfristiger Verhinderungen wurden Regine Huttenlocher und Inge Opferkuch als langjährige Übungsleiter im Bereich Turnen leider nur in Abwesenheit verabschiedet. Dies wird im Nachgang noch persönlich nachgeholt.

Im Anschluss an die Sitzung wurden alle zum Fingerfood Büfett eingeladen.