Atempause: Der Saisonstart ist geschafft – und wie: In einem wahren Marathon hatten TVM und JSG Rosenstein sechs Wochenenden hintereinander einen Heimspieltag in der Mackilohalle zu organisieren. Jetzt ist erst einmal Atempause. Bis zum 01.12. stehen nur Auswärtsspiele bzw. Heimspiele in Heubach auf dem Programm. Die Kehrseite: Alle Jugendmannschaften haben im neuen Kalenderjahr nur noch wenige Spiele (2-4), darunter jeweils maximal noch ein Heimspiel.

Sportlich fällt die Bilanz durchwachsen aus. Die D-Jugend-Mädels mussten durchgehend hohe Niederlagen einstecken, was allerdings unter den gegebenen Umständen (zum größten Teil jüngerer Jahrgang, Umstieg aufs große Spielfeld) so zu erwarten war. Hier geht es darum, sich Stück für Stück zu verbessern. Auch die B-Jugend orientiert sich mit einem bescheidenen Punkt Richtung Tabellenende. Zu viele Ausfälle dürften ein wesentlicher Grund für den schwachen Start sein. Allerdings kommen hier noch Gegner, die grundsätzlich schlagbar erscheinen.

Positiv verliefen dagegen die Heimspieltage der beiden E-Jugend-Mannschaften, wo unsere Mädels und Jungs jeweils erste Erfolge feiern konnten. Auch die D-Jugend-Jungs, die ihre Heimspiele überwiegend in Heubach austragen, sind mit 4:2 Punkten gut gestartet. Die Mannschaft besteht fast vollständig aus ehemaligen Spielern von Edi und Fabian in der E-Jugend. Die wissen also, wie sich Meistertitel anfühlen.

Gut im Rennen liegt auch die weibliche C-Jugend, die mit aktuell einem Minuspunkt an der Spitze der Bezirksliga mitmischt – und das trotz eines Minikaders von nur neun Spielerinnen.

Ebenfalls im Soll sind die Frauen, die bisher nur zwei Heimspiele absolviert haben. Bei der Premiere in der Bezirksliga gelang ein Sieg gegen Lauterstein, im zweiten Spiel mussten sich die Damen trotz kämpferisch überzeugender Leistung den starken Gästen aus Herbrechtingen/Bolheim geschlagen geben.

Der nächste Heimspieltermin ist, wie gesagt, der 01.12. (wJC, wJB, Frauen). Wir freuen uns auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung!