Hinweis: Der TVM ist aktuell dabei, auf online-Anmeldungen über diese Homepage umzustellen. Bei allen Kursen, bei welchen aktuell keine online-Anmeldung möglich ist, die die Anzahl der freien Plätze nicht korrekt.
Anmeldungen sind hier nur bei der TVM-Geschäftstelle möglich.  

Was ist Spinning?

Zu den Kursangeboten (hier klicken)

ALLGEMEIN
Einfach gesagt ist Spinning eine Fahrrad- oder Mountainbike-Tour in der Sporthalle....aber es ist viel mehr als das!!!

DAS TRAINGSGERÄT
Das Trainingsgerät besteht aus einem stationären Bike, das mit einer Schwungscheibe, einem Sicherheitsfreilauf und einer stufenlos einstellbaren Widerstandsregelung ausgestattet ist.
Natürlich gibt es in der Halle keine natürlichen Geländeumgebungen, deshalb simulieren wir diese jedoch mit der Erhöhung oder Herabsetzung unseres Widerstandes am Schwungrad. So ist es möglich jede erdenkliche Geländeumgebung zu simulieren, selbst Abfahrten von einem Berg.

DAS AMBIENTE
Auch die räumliche Umgebung muss passen. Seit Januar 2013 bietet der TVM Spinning in neuen und hellen Räumlichkeiten an.

 studio 1  studio 2

DER SPINNING-TRAINER
Neben dem eigentlichen Trainingsgerät ist der Spinning-Trainer der wichtigste Faktor. Er entscheidet über Ablauf und Gestaltung des Kurses. Er ist es, der durch seine Zurufe, Hilfestellungen und nicht zuletzt durch seine eigene Leistung die Teilnehmer motiviert.

DIE MUSIK
Der dritte und ebenso wichtige Faktor des Spinning ist die musikalische Gestaltung des Kurses. Musik nutzen wir bei unseren Spinning-Kursen, um die Teilnehmer geistig und emotional auf jeden einzelnen Abschnitt einzustellen. Das was uns die Landschaft bei einer Fahrradtour an Eindrücken vermittelt, erzielen wir beim Spinning mit der Musik.

DIE PHILOSOPHIE
Spinning ist viel mehr als eine Fahrradtour in der Halle. Spinning ist Spaß, Spinning ist ein schneller Weg, seine Fitness- und Leistungskraft zu steigern. Und vor allem: Es sind keine Vorkenntnisse nötig, denn jeder von uns weiß, wie man mit einem Fahrrad umgeht. In einer Spinningstunde fährst Du in deiner Gruppe, aber Du musst dir keine Gedanken machen, dass ein anderer schneller oder besser fährt als Du. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi, alle gehen gemeinsam auf die Reise und alle kommen gemeinsam am Ziel an. Es gibt kein Konkurrenzdenken, keiner muss auf den anderen warten, niemand kann überprüfen wie schnell oder wie weit Du gefahren bist.

Du allein setzt deinen Maßstab!

Der Markenname "Spinning" ist rechtlich durch die Fa. Mad Dogg Athletics Inc. geschützt.
Der TVM benützt in seinen Angeboten Räder der Fa. Star Trac Germany GmbH, welche exklusiver Lizenznehmer der Fa. Mad Dogg Athletics Inc. ist. Somit ist der TVM berechtigt, den Namen "Spinning" in seinen Angeboten zu führen.

 

Ansprechpartner: Peter Huttenlocher
Telefon: 07174/6479
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bei diesem Angebot des TV Mögglingen kann man unter vielen Möglichkeiten auswählen. Die Kursinhalte werden immer auf jeweilige Leistungsfähigkeit der Gruppe ausgerichtet. So können Einsteiger ihre Kondition erst einmal aufbauen und erfahrene, anspruchsvolle Biker ihre Leistungsfähigkeit individuell steigern. Jeder Radler stellt sich seinen Widerstand selbst ein und fährt dann entsprechend seinem eigenen Leistungsvermögen. In jedem Kurs stehen den Teilnehmern Polar-Pulsuhren zur Verfügung. Somit hat jeder genaue Informationen über seinen aktuellen Belastungspuls. 

Aus diesem vielschichtigen Angebot fällt es nicht schwer, seine persönliche Spinning-Stunde zu finden. In jedem Kurs stehen 22 Spinning-Bikes zur Verfügung.

Im Zeitraum April - August bieten kein Spinningprogramm an, denn die meisten zieht es ja dann ins Freie.

Übrigens findet ihr uns auch auf fb

 

Unser Kursangebot

Datum, Uhrzeit 18.09.2017 20:15
max. Teilnehmer 22
verfügbare Plätze 22
22
Datum, Uhrzeit 19.09.2017 19:45
max. Teilnehmer 22
verfügbare Plätze 22
22
Datum, Uhrzeit 20.09.2017 18:15
max. Teilnehmer 22
verfügbare Plätze 22
22
Datum, Uhrzeit 20.09.2017 20:30
max. Teilnehmer 22
verfügbare Plätze 22
22
Datum, Uhrzeit 22.09.2017 18:00
max. Teilnehmer 22
verfügbare Plätze 22
22